Messeevent

Villeroy & Boch auf der Ambiente

Tischkultur mit Ambiente

Auch 2013 begleitet TRIAD Berlin wieder den Bereich Tischkultur von Villeroy & Boch auf der wichtigsten Messe der Branche, der Ambiente in Frankfurt, mit Leistungen in den Bereichen Medien im Raum, Standgestaltung und Event.

  • Kunde
  • Villeroy & Boch
  • Ort:
  • Frankfurt am Main
  • Jahr:
  • 2013

Der Messestand, den TRIAD Berlin 2010 für Villeroy & Boch entwickelt hatte, kommt in modifizierter Form erneut zum Einsatz. TRIAD Berlin hat dabei in diesem Jahr die architektonische Anpassung und Betreuung verantwortet und die Inszenierungsidee „Scherenschnitt“ auf der Weihnachtsfläche entwickelt. Am Empfang des Stands zeigt eine mediale Kalenderinszenierung die Highlights aus den Shops. Die Hauptattraktion der Medienbespielung wird, wie in 2012 auch, ein Projection-Mapping zum Thema Geschenke sein, bei der verschiedene Kuben im Raum verwandelt werden.

Ein Scherenschnittkino zeigt in bezaubernder Weise die Helden aus zehn deutschen Märchen und bildet ein emotionales Entree zur Weihnachtswelt. Im Bereich Masterpieces erlebt die Limited Edition „Hommage“ eine mediale Reise von der Entwicklung des Dekors dieser Serie.

Die Weinglasserie PURISMO ist die diesjährige Messeneuheit im Glassegment von Villeroy&Boch. Zusammen mit der Fachexpertise eines Sommeliers wurden vier neue Weingläsertypen entwickelt, die für die ganze Welt des Weins eingesetzt werden können. Sie werden im Rahmen einer moderierten Wein-Degustationsshow vorgestellt. Der Sommelier Axel Biesler präsentiert die neuen Produkte, die eine deutliche Vereinfachung des Weingenusses ermöglichen. Medial wird die neue Serie in Form einer räumlichen Wasserfallinszenierung gehighlightet.