Lifestyle Event

24h Berlin

Ein Tag im Leben

Als Partner ist TRIAD Berlin für Events, Online-Kommunikation, PR und Sponsorenakquise des TV-Großprojekts „24h Berlin“ verantwortlich. „24h Berlin“ dokumentiert einen Tag in Berlin und zeichnet das Portrait einer kontrastreichen und energiegeladenen Metropole. 

  • Kunden:
  • Association Relative à la Télévision Européenne (ARTE)
  • zero one film
  • Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
  • Medienboard Berlin-Brandenburg
  • Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
  • Ort:
  • Berlin
  • Jahr:
  • 2008

Am Sendetag können die Zuschauer „24h Berlin“ nicht nur zu Hause am eigenen Fernsehgerät verfolgen, sondern auch an über 50 Screening-Locations in der ganzen Stadt. Das Hauptevent lädt alle Berliner zu ganztägigen Podiumsdiskussionen mit den Machern und Protagonisten des Projekts ein.

 

Mut wird belohnt. Die TV-Quoten brechen alle Rekorde und auch die überregionale Berichterstattung ist immens. Das Medienereignis wird in der Kategorie „Information und Kultur“ für den Adolf-Grimme-Preis 2010 nominiert und erhält neben dem Bayerischen Fernsehpreis auch den Deutschen Fernsehpreis 2010 in der Kategorie „Besondere Leistung Information“.