Retail

Smart Home

Das virtuelle Wohnzimmer

TRIAD Berlin konzipiert und realisiert für Bosch mit dem „Smart Home“ eine modulare Erlebniswelt als Pop-up-Store. Als temporärer Bewohner des Bosch-Hauses erfährt der Besucher anhand von Alltagszenarien interaktiv die intelligente Vernetzung der Smart Home Produkte. 

  • Kunde
  • Bosch
  • Ort:
  • Stuttgart
  • Jahr:
  • 2016

Die ikonografische Hausform des Pop-Up-Stores macht die Produkte für den Besucher in einer wohnlichen Atmosphäre erlebbar. Mediale und interaktive Formate binden den Besucher ein und vermitteln spielerisch die Markenbotschaft. Je nach Rahmenbedingung kann das modulare und skalierbare Raumkonzept entsprechend variiert und flexibel eingesetzt werden. Ein 80-Zoll-Screen verlängert das Innenleben des „Smart Home“ virtuell. Über ein Terminal steuern die Besucher das virtuelle Wohnzimmer an und erleben die multimediale Bosch-Produktwelt interaktiv: Regulierung von stimmungsvollem Licht sowie der Heizung, das Durchspielen von Sicherheitsszenarien oder mit den tierischen Bewohnern des Hauses kommunizieren. Darüber hinaus demonstrieren Kurzfilme wie die Bosch „Smart Home“-Produkte den Alltag erleichtern. Mit Augenzwinkern wird etwa die Geschichte eines vermasselten Rendezvous erzählt, das Dank modernster Bosch-Technik noch gerettet werden kann.

 

Mit dem Pop-up-Store „Smart Home“ kreiert TRIAD Berlin eine interaktive multimediale Erlebniswelt, die den Besuchern die smarte Bosch-Produktlinie intuitiv und unmittelbar vermittelt.