Showroom

Z-Experience

Eine neue Erfahrung für alle

Das Leistungsspektrum und die Philosophie der Zurich Versicherung in einem Showroom emotional erlebbar zu machen. TRIAD Berlin verknüpft dazu außergewöhnliche Architektur mit Medienproduktionen und interaktiven Exponaten. 

  • Kunde
  • Zurich Insurance Group
  • Ort:
  • Zürich Development Center
  • Jahr:
  • 2008

Fläche:

200 qm

Besucher:

7.000 jährlich

Die Besucher betreten den Raum durch eine dunkle Schleuse – auf Medienbändern werden zentrale Lebensfragen gestellt, die eng mit dem Angebot der Zurich verknüpft sind In dem zentralen Raum sammeln sich die Besucher am „Tree of Competences“: mit Hilfe interaktiver Leuchtstäbe lernen sie die fünf zentralen Werte der Zurich kennen und aktivieren mit ihnen den Showroom. Wenn alle Werte aktiviert sind, öffnet sich die geschwungene Wand und gibt die eigentlichen Kommunikationsflächen frei.

 

Mit dem Showroom und einer exklusiven Innengestaltung gelingt es TRIAD Berlin, die Zurich eindrücklich an so unterschiedliche Zielgruppen wie (potentielle) Arbeitnehmer, Kunden, Pressevertreter und Politiker sowie rund 7.000 Besucher jährlich zu kommunizieren.