Showroom

DHL Innovation Center

Das Morgen im Heute erleben

DHL als führende Innovationskraft erfahrbar zu machen, die komplexen Logistik-Prozesse anschaulich und einfach darzustellen und Innovationspartner zu integrieren. Diese Challenge meistert TRIAD Berlin mit dem DHL Innovation Center. 

  • Kunde
  • Deutsche Post DHL
  • Ort:
  • Technologie & Innovation Management DPWN, Bonn
  • Jahr:
  • 2007

Fläche:

3.500 qm

Besucher:

10.000
  • Awards:
  • SINUS-Systems Integration Award SINUS-Systems Integration Award
    SINUS-Systems Integration Award


    Art Directors Club (ADC) Award Art Directors Club (ADC) Award
    Art Directors Club (ADC) Award


    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung) Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung)
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung)


    iF communication design award iF communication design award
    iF communication design award


Unter dem Leitmotiv „3.500 qm Zukunft“ präsentiert der Showroom seinen Kunden und Partnern die Logistik der Zukunft. Dabei sind die Themenschwerpunkte breit gefächert. Es geht um globale Bestell- und Produktionsprozesse, Transport- und Sicherheitsfragen, aber auch um Antworten zum CO2-Ausstoß und Klimawandel. Die Besucher begreifen: Globale Logistik ist immer ein Zusammenspiel von Daten und Waren mittels intelligenter Mobilitätsprozesse.

2012 entsteht mit der DHL Vision Suite eine emotionale filmische Inszenierung, die spannende Zukunftsfragen der Logistikbranche erlebbar macht.

So viel Innovation sorgt für Aufmerksamkeit und eine breite Medienberichterstattung. Der iF communication design award und der SINUS (Systems Integration Award) bestätigen den Anspruch von DHL und TRIAD Berlin.