Expo Pavillon

Urban Planet

Better City, Better Life

„Wie werden die Menschen in Zukunft in Megacities leben?“ Das ist eine der drängendsten Fragen, die sich China aktuell stellt. Der von TRIAD Berlin gestaltete Themenpavillon „Urban Planet“ auf der Expo 2010 in Shanghai sensibilisiert die Besucher mit emotionalen Inszenierungen für dieses Thema. Auf 12.000 qm Gesamtfläche werden die Folgen der Verstädterung eindringlich dargestellt und mögliche Lösungswege aufgezeigt. 

  • Kunde
  • Bureau of Shanghai World Expo Coordination
  • Ort:
  • China, Shanghai
  • Jahr:
  • 2010

Fläche:

12.000 qm

Besucher: 

8 Millionen 

 

  • Awards:
  • Art Directors Club (ADC) Award Art Directors Club (ADC) Award
    Art Directors Club (ADC) Award


    iF communication design award iF communication design award
    iF communication design award


    red dot Award: Communication Design red dot Award: Communication Design
    red dot Award: Communication Design


    German Design Award (Nominierung) German Design Award (Nominierung)
    German Design Award (Nominierung)


    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung) Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung)
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominierung)


    Deutscher Designer Club Deutscher Designer Club
    Deutscher Designer Club


    Clean Tech Media Award Clean Tech Media Award
    Clean Tech Media Award


    Expo Award des EXHIBITOR Magazine Expo Award des EXHIBITOR Magazine
    Expo Award des EXHIBITOR Magazine


Beim Aufstieg auf der „Road of Crisis“ erleben die Besucher die dramatischen Auswirkungen von Umweltverschmutzung, Klimawandel und Ressourcen-Raubbau. Am höchsten Punkt angekommen, öffnet sich der Blick auf die Medieninszenierung „Blue Planet“: Die faszinierenden 360° Show zeigt die Erdhalbkugel in spektakulären Metamorphosen. Beim Abstieg auf der „Road of Solutions“ werden anhand von ausgewählten Initiativen,  Unternehmen und Produkten exemplarische Lösungen präsentiert. Dabei erfahren die Besucher auch, wie sie durch ihr eigenes Verhalten einen positiven Beitrag leisten können.

„Urban Planet“ ist mit über acht Millionen Besuchern ein Besuchermagnet und einer der erfolgreichsten Pavillons der Expo 2010. Die Medienberichterstattung ist immens.

Führende Printmedien berichten mit Leitartikeln über den Urban Planet. Der große Erfolg des Urban Planet und die darauf folgenden zahlreichen Projektanfragen führen zur Gründung der Niederlassung TRIAD China Ltd. 

 

Unsere Methode: Explore - Play - Transform

Wie entsteht solch ein gigantisches Projekt? Welche unterschiedlichen Entwicklungsprozesse werden durchlaufen?  Wie geht man mit Rückschlägen um?

 

Wirf einen Blick hinter die Kulissen