Markenwelt

ABUS Markenwelt

Krantechnik als Erlebnis

Für ABUS konzipiert und realisiert TRIAD Berlin eine Markenwelt, in der Krantechnik zum Erlebnis wird. Die Besucher bekommen einen Einblick in realistische Arbeitssituationen und erfahren, wie durch Krananlagen Abläufe in der Industrie optimiert werden.

  • Kunde
  • ABUS Kransysteme
  • Ort:
  • Gummersbach
  • Jahr:
  • 2016

Aufgeteilt in die drei Areale Produktwelt, Erlebniswelt und Kommunikationsbereich vermittelt die Markenwelt auf 1.600 Quadratmetern die Kompetenzen des Kranherstellers. Die Produktwelt bietet in verschiedenen Stationen einen Überblick über die ABUS-Erzeugnisse. Besonderes Highlight ist eine Laufkrananlage, die eine Fahrt über die Ausstellungsfläche in acht Metern Höhe ermöglicht. Herzstück der Halle ist der zentral angeordnete Kommunikationsbereich, der Besuchern und Mitarbeitern als Plattform für Vorträge und Gespräche dient. In der Erlebniswelt kann der Besucher selbst unterschiedliche Kransysteme anwendungsbezogen und unterhaltsam testen. Die Farbgebung und die dynamisch gestaltete Ausstellungsform sind an das Corporate Design von ABUS angelehnt.

TRIAD Berlin gelingt es mit der Markenwelt, Produktvielfalt, Qualität, Technologien und  Anwendungsmöglichkeiten interaktiv erfahrbar zu machen.